Google+

Team

New Launch - Team Vogel &  Damitow-Lacin

New Launch – Team Vogel & Damitow-Lacin

 

Seit dem Frühjahr 2013 haben wir uns unter der Marke New Launch zusammengeschlossen, um eine noch stärkere Symbiose unserer Tätigkeitsschwerpunkte zu erreichen. Während Frau Damitow-Lacin einen großen Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit auf die verschiedenen Analysen vor, während und nach der Konzepterstellung legt, verfügt Frau Vogel über langjährige Erfahrung in der praktischen Umsetzung von Marketing- maßnahmen sowie der kontinuierlichen Betreuung von Kunden.

Durch die noch engere Zusammenarbeit können unsere Kunden künftig von einer ganzheitlichen Betreuung profitieren, bei welcher theoretische sowie praktische Gesichtspunkte sowohl in die Analyse als auch das Konzept mit einfließen. In gleichem Maße können wir unseren Kunden im Rahmen der Umsetzungsbetreuung auch ein kontinuierliches Monitoring bieten, um zeitnah auf Trendwenden zu reagieren.

 

 

Frau Damitow-Lacin

Frau Damitow-Lacin

Frau Damitow-Lacin (M.A. in Business Management)

Während meines Studiums beschäftigte ich mich vorwiegend mit der Thematik der Positionierung, Vermarktung und Beratung von Unternehmen am internationalen Markt.  Von Grund auf erlernte ich dort wie und mit welchen Methoden Unternehmen strategischer und wettbewerbsorientierter ausgerichtet werden können. Durch diverse Projekte mit namenhaften Unternehmen konnte ich mein Wissen in der praktischen Umsetzung untermauern. Schwerpunkt war im Besonderen die Erstellung von Konzepten zur Gestaltung von Marketing-Maßnahmen als auch die Entwicklung von Social-Media-Kampagnen im Hinblick auf die Differenzierbarkeit der einzelnen Unternehmen.

Differenzierbarkeit und vor allem Differenzierungstrategien haben in der heutigen Zeit mehr und mehr an Bedeutung gewonnen. Die Wichtigkeit sein Unternehmen als solide Marke am Markt zu positionieren ist zweifelsohne unverkennbar. Diese Fragestellung habe ich auch in meiner Masterthesis aufgegriffen: “Differenzierungstrategien ausgewählter Medienunternehmen in der B2B-Kommunikation und Ableitung von Handlungsempfehlungen dargestellt am Beispiel der Axel Springer Media Impact – Axel Springer AG.”

Auf die Zusammenarbeit mit Frau Vogel freue ich mich sehr, da in unserem Team jahrelange Erfahrung und akademisches Know-How zusammenfließen und daraus Synergien entstehen, die für unsere Kunden von entscheidenem Vorteil sind. Auch die Familie steht nicht hinten an, dank meiner vierjährigen Tochter, kann ich auch privat mein Organisationstalent, Diplomatie und Einfallsreichtum unter Beweiß stellen.

 

 

 

Frau Vogel

Frau Vogel

Frau Vogel (B.A. in International Management)

Im Rahmen meines BA-Studiums befasste ich mich eingehend mit den verschiedenen Möglichkeiten der Unternehmensvermarktung und gründete 2008 gemeinsam mit einem Geschäftspartner die eDivision GbR. Seit mittlerweile fünf Jahren bieten wir in dieser Konstellation eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um die Aussendarstellung von Unternehmen. Von Mediendesign, über die Durchführung von Marketingmaßnahmen im klassischen und im Onlinebereich bis hin zur Programmierung ermöglichen wir Unternehmern eine optimale Positionierung in Ihren Marktsegmenten. Darüberhinaus entwickeln wir für unsere Kunden interne Unternehmensanwendungen, die die Optimierung der Prozessabläufe ermöglichen und zugleich eine Schnittstelle zu den Kundenangeboten im Web darstellen.

Im Zuge des wachsenden Wettbewerbs und des steigenden Beratungsbedarfes vor der tatsächlichen Umsetzung der notwendigen Marketingmaßnahmen, wurden vermehrt komplette Marketingkonzepte notwendig, um eine einheitliches Auftreten der Kunden über die verschiedenen Medien zu erreichen. Insbesondere die Möglichkeiten des Web mit seinen fast täglich neuen Instrumenten beleuchte und hinterfrage ich im Sinne unserer Kunden. In diesem Zusammenhang habe ich mich in meiner Abschlussarbeit mit dem Thema “Corporate Blogging – Die Bedeutung von Blogs für die Neukundengewinnung” beschäftigt.

Nachdem ich in den vergangenen vier Jahren zudem das Glück erfahren durfte Mutter von zwei wunderbaren Töchtern zu werden, freue ich mich jetzt auf die Zusammenarbeit mit Frau Damitow-Lacin. Diese neue Konstellation bietet einen enormen Erfahrungs- und Wissensaustausch an den entscheidenden Schnittstellen zwischen Theorie und Praxis und stellt damit einem enormen Mehrwert für unsere Bestands- und Neukunden dar.