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Analyse

Profitieren Sie von unserem Know-How und unserer Erfahrung  in der Durchführung strategischer Analysen.

New Launch - Portfolio Analyse

Diese setzt sich aus mehreren Bausteinen zusammen, welche nahtlos ineinander übergehen und sich in ihrer Gesamtheit zu einem einheitlichen Bild fügen.

So werden mit Hilfe eines Ist-Soll-Vergleiches Informationen über die konkrete Zielsetzung Ihrer Marketing-Kampagne mit einfließen und zugleich eventuell vorhandene Defizite aufgedeckt. Auf Ihren Wunsch hin können Mitarbeiterbefragungen durchgeführt werden, um beispielsweise die internen Abläufe oder die Identifikation mit Ihrem Unternehmen zu beleuchten. Auch dies ist eine Leistung, den wir Ihnen gern zu Verfügung stellen. Denn oft ist die Wahrnehmung des eigenen Unternehmens durch die Führungspersonen eine andere als die meist gefiltertere Perspektive der Mitarbeiter. Ganz zu schweigen davon, wie Ihre Kunden oder Ihre Konkurrenten Sie wahrnehmen. Die zentrale Frage ist: „Werden Sie wahrgenommen?“ Hier eröffnet der Abgleich zwischen Selbstdarstellung und Fremdwahrnehmung meist neue Sichtweisen und deckt Unstimmigkeiten und Lücken in der internen Kommunikation, als auch mit Ihren Kunden, auf.

Im Rahmen der strategischen Analyse Ihres Wettbewerbsumfeldes können Chancen und Risiken, welche sich am Markt ergeben, festgestellt und analysiert werden. Im Fokus liegen insbesondere jene Chancen, die Sie bisher noch nicht wahrgenommen haben, da sich diese möglicherweise außerhalb Ihres aktuellen Handlungsspielraumes befinden. So kann zum Beispiel den erkannten Risiken durch die Herausbildung eines starken Alleinstellungsmerkmals begegnet werden. Möglicherweise ergeben die Analysen auch eine gute Positionierung Ihres Unternehmens, dessen volles Potential noch ungenutzt bleibt. Auch hierbei stehen wir Ihnen als kompetenter Partner zur Seite.

Die Analyse ist daher von entscheidender Bedeutung und beeinflusst maßgeblich die Konzeption als auch die Umsetzung Ihrer individuellen Marketing-Strategie.