Google+

Blog

Geheimnis um Philips neues Logo gelüftet

Unter dem Motto “innovation and you” präsentiert Philips sein neues Erkennungslogo

 

Der niederländische Konzern Royal Philips, hat innerhalb der letzen 2 Tage Stück für Stück das geänderte  Firmenlogo präsentiert und damit viele Internetuser neugierig gemacht, welches Teil ihrer Marketingstrategie ist.
Für die neue Inszenierung wurden die Agenturen Interbrand und Ogilvy & Mather mit einbezogen.
Das seit 1934 genutzte „Schild“, bekam einen neuen Anstrich: die Schrift blieb dabei erhalten. Der Rest hingegen wurde modernisiert und mit dem Spruch „Innovation and you“ versehen.

Zuvor hatte Philips bereits den Konzernnamen gekürzt und den Anhang Electronics entfernt, da sich der Betrieb  mittlerweile auch auf andere Bereiche ausgeweitet hat und so konzentriert sich Frans van Houten, Chief Executive Officer von Philips, zurzeit beispielsweise  auch verstärkt auf Gesundheitsprodukte.
Zu den weiteren Änderungen gehört auch eine Plattform, die von verschiedenen Storys berichtet, auf der Geschichten von Menschen mit Erfindungen des Unternehmens kombiniert werden.
In Zukunft will van Houten nicht nur die Innovationen des Konzerns betonen, sondern vor allem die Bedürfnisse der Verbraucher in den Fokus stellen und den Alltag durch bedeutsame Erneuerungen verbessern.

Das Spezielle bei dieser Logovorführung war allerdings die Aufmachung der Präsentation. In den vergangenen zwei Tagen konnten alle Internetnutzer  50000 Pixel auf einer Webseite erwerben, die Philips extra für dieses Spektakel angelegt hat und so das überarbeitete Logo langsam enthüllen. Die Aktion wurde unter dem Namen UncoverPhilips bei Twitter und Facebook vermarktet.
Zur Einweihung des niederländischen Logos konnte die Öffentlichkeit einen Blick darauf werfen und außerdem  war es alle Interessierten möglich die Enthüllung im Internet zu verfolgen.

In der unten abgebildeten Timeline ist die History der Marke Philips dargestellt und so kann noch einmal in der Vergangenheit des Firmenlogos gestöbert werden.

philips_shield_wordmark_timeline_evo_580

 

Beitragsbild: http://www.marketingweek.co.uk/pictures/465xAny/P/web/x/q/g/philips46_460.jpg

http://www.wuv.de/var/wuv/storage/images/media/bilder/philips_shield_wordmark_timeline/6284841-1-ger-DE/philips_shield_wordmark_timeline_evo_580.jpg 

 

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • email
  • Print
  • Google Bookmarks
  • XING
  • Twitter
  • Facebook
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • LinkedIn
  • Technorati
  • Linkarena

This Post Has 0 Comments

Leave A Reply