Google+

Blog

Durex und Batman-ein unschlagbares Team?!

Batman-300x225

Die Social-Media-Kampagne hätte auf so fruchtbaren Boden fällen können…aber diese ging nach hinten los, vor allem wegen Batman.

Wer sich jetzt fragt, warum Batman Durex die Kampagne zerschießt, der sei hier aufgeklärt. Durex wollte einen speziellen SOS-Kondom – Service anbieten. Bei dem sollten Päarchen im Liebestaumel mithilfe einer App Gummis ordern können. Diese sollten dann so schnell wie möglich auch geliefert werden. Das Unternehmen hat, via Facebook, seine Fans gebeten einen Ort ihrer Wahl zu bestimmen, wo genau dieser SOS-Service stattfinden soll.

An sich eine witzige Idee, der Haken an der Sache: die Fans fanden es am witzigsten das muslimische Dörfchen Batman,  südöstliches Anatolien, zu wählen. Der Gewinner (also Batman–> nicht die Comic-Figur) stand am 07.04.2013 fest, seitdem schweigen die Verantwortlichen – zumindest auf Facebook. Gehandelt wurde aber von Seiten Durex. Der SOS-Service wird nicht in Batman stattfinden. Noch wird er irgendwo anders stattfinden. Und bei Durex wird man sicher in Bezug auf weitere Social-Media-Kampagnen demnächst etwas vorsichtiger sein. Gelesen haben wir diese Geschichte übrigens bei Bloomberg.

Es zeigt sich: Die Social-Media-Kampagne war nicht durchdacht. Lässt man den Nutzern zu viele Möglichkeiten, werden diese auch genutzt – und die Brand erreicht möglicherweise nicht das gewünschte Ziel.

 

 

 

 

 

 

Beitragsbild abgerufen von: http://gerlinde.bigga.de/2009/unsere-reise-durch-die-tuerkei/  Beitragsbild abgerufen von:http://goodlogo.com/extended.info/durex-logo-2627

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • email
  • Print
  • Google Bookmarks
  • XING
  • Twitter
  • Facebook
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • LinkedIn
  • Technorati
  • Linkarena

This Post Has 0 Comments

Leave A Reply