Google+

Blog

Deutsche investieren am wenigsten in digitale Werbung

werbeausgaben

Eine aktuelle Studie zeigt die Werbeausgaben nach Ländern in Europa.

Mit 75 Euro pro Internetnutzer liegt Deutschland im europäischen Vergleich im Mittelfeld. Norwegen führt das Ranking klar an, 184 Euro investieren diese in die digitale Kundenansprache. Dicht gefolgt von Großbritannien mit 170 Euro pro Internetnutzer.

Laut eMarketer wurde in Deutschland vergangenes Jahr 3,9 Millionen Euro für digitale Werbung ausgegeben.

Umgerechnet ergibt sich daraus ein jährlicher Aufwand von 75 Euro pro Internetnutzer. Damit sind die Investitionen für Internetwerbung hierzulande vergleichsweise bescheiden. Im Gegensatz dazu, in Norwegen entfallen auf jeden Onliner 170 Euro digitaler Werbeausgaben.

 

 

 

 

Beitragsbild abgerufen von: http://onlinemarketing.de/news/welche-werbung-ist-am-effektivsten

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • email
  • Print
  • Google Bookmarks
  • XING
  • Twitter
  • Facebook
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • LinkedIn
  • Technorati
  • Linkarena

This Post Has 0 Comments

Leave A Reply